RORY Gallagher NIGHT played by Blueprint im Birdland

7. November 2019 - 20:00 - 2:00
76709 Kronau | Birdland Kronau

Für Ticketinformationen bitte nach unten scrollen...
RORY Gallagher NIGHT played by Blueprint im Birdland

BLUEPRINT – A Tribute to Rory Gallagher –

Wer kann sich noch an legendäre Rockpalast Nächte erinnern, als man am Fernseher bis früh morgens den Bands in der Essener Grugahalle lauschte.

Rory Gallagher & Band gehörte zweifelsohne zu diesen Acts, die damals die Massen begeisterte.
Zu den Jugendlichen, die in diesen Nächten damals kein Auge zu machten, gehörten auch Ralf Hopp (Gitarre, Gesang) Ortwin Befurt (bass) Claus Müller (drums) und Alexander Krieg (keyboards).
Die Musiker, die sonst in diversen anderen Bands seit Jahren zu sehen und hören sind, greifen hier also nochmal tief zu den Wurzeln ihrer musikalischen Seele. BLUEPRINT wurde 2012 gegründet und hat seither zahlreiche Gigs absolviert und waren die Überraschung beim VORFEST in Karlsruhe 2014. In 2016 geht die Band in ein Tonstudio und nimmt eine CD auf, die auch bei den Rory Gallagher Fans sehr gut ankommt.

BLUEPRINT liefert keine billige Double Show ab, sondern die
Musik des irischen Ausnahme-Gitarristen wird mit Liebe und Hochachtung
gespielt, interpretiert und mit all dessen musikalischer Intensität und Spannung erneut zelebriert. Von den Anfängen der frühe 70er bis hin zu bis zu der härteren Gangart in den späten 80ern, ist alles vertreten.
BLUEPRINT ist eine der wenigen Rory Gallagher Tribute Bands, die auch
die Songs der 70er Jahre Besetzung (damals mit Tastenmann Lou Martin) spielt.

An diesem Abend lassen die vier Musiker, die Musik von Rory Gallagher wahrlich wieder aufleben.

Veranstalter: Birdland Kronau
Facebookseite: hier klicken

 

Print Friendly, PDF & Email
Add to Google Calendar


Werbung:

...Was ist los in der Region? Neugierig? Oder selbst etwas veröffentlichen? Dann Bild anklicken!!!...

hier können Sie ein echt interaktives Krimi-Dinner-Theater für Ihre Firma buchen...
Print Friendly, PDF & Email